Collateral Murder Video Leaker wurde festgenommen

Wahrscheinlich haben wir es SPC Bradley Manning(22) zu verdanken, dass die Öffentlichkeit mitbekommt, was bei einem militärischen Einsatz der Amerikaner so läuft. Dass dies kein Einzelfall ist und dass die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden, ist uns allen schmerzhaft nur zu bewusst geworden. Die Amerikaner spielen Weltpolizei und das in autistischer John Wayne Manier. Den Amerikaner an dieser Stelle Einhalt zu gebieten sollte auch unser ureigenstes Anliegen sein, denn wir sind auf dem besten Wege, uns genau in die selbe Richtung zu entwickeln.

Das wird Bradley Manning, insofern er wirklich für die Weiterleitung des Videos an Wikileaks verantwortlich ist, nicht weiterhelfen, ihm werden sie den Prozess machen, dass ihm hören und sehen vergeht. Nach seiner Verhaftung am gestrigen Tage, hat er sich auch noch für den Leak des Garani air strike Videos und für die Übermittlung von 260.000 als classified gekennzeichneten diplomatischen Telegramme, die er selber als “almost criminal political back dealings” bezeichnet, verantwortlich gezeigt.  via wired.com

Update: „Erwischt“ hat man ihn, weil er einem Ex Hacker Adrian Lamo gegenüber das große Mundwerk gehabt hat, für die Leaks verantwortlich zu sein. Was ihm, wenn das der Realität entspricht zu einem riesen großen Deppen macht. Sogenannte Ex-hacker in USA sind mal classified mit ich hab meinen Arsch ans FBI verkauft. So wirklich sicher ob das alles stimmt, ist man sich auch nicht, die Verschwörungstheoretiker vermuten eine PR – Kampagne des US – Militärs gegen Wikileaks dahinter.

Update: Wie sich herausstellt ist Poulson auch derjenige, der kürzlich in Wired diese Propaganda Story gebracht hatte, dass Wikileaks ihre Informationen illegitim aus Tor – Sniffing erlangt hätten, was sowohl Tor als auch Wikileaks dementieren.

Update: Wikileaks dementieren mittlerweile, dass Sie 260.000 dipl. Botschaftsnachrichten bekommen haben, genauso wie Sie über ihre Quellen keine Aussagen treffen können, weil Sie keine Informationen über die sammeln. Sieht somit summa summarum entweder nach einem Fake der US Amerikaner und nach einem ziemlich doofen Mannigan aus oder nach einem PR Gag. Letzterer wurde ja schon in einem Papier, welches bei Wikileaks  geleaked wurde, angekündigt, mit aller Macht die Glaubwürdigkeit und Integrität des Portals zu untergraben. Darüber hinaus erklärt die Washington Post, sie sei 2 Jahre lang im Besitz des Videos gewesen, nur habe es dies nicht veröffentlicht. Da sieht man mal was man von gleichgeschalteten Medien hat, bei uns wäre das genauso passiert, nur hier bezahlen wir dafür, dass sie uns informieren!