Schwarz Weiss Fotografie

Heute mal eher im Sinne einer Hommage an 2 Fotografen die für mich gerade im Bereich der s/w Fotografie zu den ganz Großen zählen. Ich will auch nicht länger darüber philosophieren was s/w ausmacht und warum gerade schwarz-weiss, für den einen sind es die Kontraste, für den anderen die besondere Ästhetik , die Möglichkeiten der Abstraktion … auf jeden Fall sind s/w Fotografien richtig in Szene gesetzt für mich wesentlich ausdrucksstärker – im ästhetischen sowie im inhaltlichen Sinn das ist der Punkt … Insofern auch  2 Fotografen zum schnuppern für die einen zum wieder erinnern für andere, einen der die Tierwelt in schwarz weiss ganz groß herausbringt und einen Fotografen der eine andere Art des ästhetischen gefunden hat …

Nick Brandt Link

Es ist einfach der Wahnsinn, wenn man sich seine Tierfotos anschaut. Es gibt wenige, die Tiere und vor allem Tiere in freier Laufbahn so ausdrucksstark aufnehmen können. Ein Buch ist auch erschienen – schaut es euch an über den Link.

Boogie Link

Wenn es um Randgruppen, Aussenseiter und Extreme geht dann fällt mir einfach nur Boogie ein. Als erstes bekam ich von ihm „It’s All Good“ in die Hände, ich denke das gehört auch zu seinen bekanntesten Prublikationen – mich hat es buchstäblich aus den Latschen gerissen – schaut euch die Fotos an, das Gefühlsspektrum reicht auch für hartgesottene von schockiert bis ey cool Gangster …