cat 5 zertifiziert mal anders

Cat5

Wenn einer mal einen Umzug macht, dann hat er etwas zu erzählen. Naja unsere alte Büroadresse war uns etwas zu abseits gelegen und gesagt getan sind wir umgezogen. Wenn man dann auch noch als IT’ler zu faul ist, bemüht man die IT – Firma des Büropartners bzw. Vormieters. Nach vollmundigen Versprechungen einer cat 5 zertifizierten Verkabelung erwarten einen gestackte lowcost Switche und Farbkopierer die an der Dose mal gehen und mal nicht gehen. Eine genauere Überprüfung ergab, dass die Putzfrau zwar der Auslöser war, aber nur indem sie unser bestes Stück von Minolta einfach mal von der Wand abgerückt hat, um dort auch zu putzen. Nachdem man sich die Mühe antut, in die Kabelschächte zu schauen, wurde der cat 5 Wackelkontakt auch schnell aufgespürt … siehe oben

Als ich nun die Frage nach den Protokollen stellte, legte mein Gegenüber den Hörer auf …