Internet 2.0 – Ansichten eines Aussteigers

Immer mehr bekloppte im Internet? – früher konnte man Typen die einem auf die Nerven gehen, einfach den Rücken zudrehen oder wenigstens noch den Hund auf den Hals hetzen. Aber selbst die Drückerkolonnen der Bibelfundis, Weisheits-, Lebens- und Wahrheitsverkäufer müssen in Zeiten der Rezession ihre Geschäfts- und „Überzeugungs“modelle überdenken. So heisst es nicht mehr an der Tür: „Haben Sie Interesse an einem religiösen Gespräch?“, und auch diese übermotivierten wie Kolibri auf Droge wirkenden Zwölftklässler, die einen auf der Straße anquatschen um deine  Geldbörse, ähm dein grünes Gewissen anzustacheln, gibt es nicht mehr. Mein Lieblingsfleischer murrt auch schon, weil seit Monaten PETA nicht mehr zu Gast war und dabei wollen die Schweine auch unterhalten werden …

Alle weg – nein nicht doch! Heute entdecken selbst 80 – jährige Anarchokommunisten das Internet und Social Media als Plattform für ihre Weltrettungsphantasien und versuchen einen, mit auf Zeitgeist getrimmten Youtubevideos, ihre kruden Wahnvorstellungen näher zu bringen.  Ich meine – der große Zirkus Maximus des Real Life in Form von dualer Koproralie findet nun tourettartig Oneway statt.  Dass Leute jeden Tag einen anderen tiefegehenden „pseudo“-philosphisch wirkenden Spruch an ihre Pinwannd in Facebook packen, umso ihren intellektuellen Dissens Ausdruck zu verleihen, ist ja irgendwie noch süß.  Wenn aber alle diese missionierungsaffinen Dünnbrettbohrer  jeden Tag auf das Neue ihren geistigen Horizont an der 10 Meter Markierung präsentieren und man sie nicht mehr von der Latrine runterjagen kann, wird es Zeit das Irrenhaus zu verlassen.

Wenn der klügere nachgibt, gewinnt der Dumme, aber in einer Zeit in der man nur dazugehört, wenn man mal „ge-shitsormt“ wurde, zieht man sich besser in die Gefilde zurück, in denen noch nichts mit Scheiße beschmiert ist und wo diese ganzen grenzdebilen Fanatiker noch auf die gute alte Art in ihre Schranken gewiesen werden können. Angst macht nur, wenn dieser ganze scheißeverschmierte und weltverbesserte Mob den „Aufstand der Massen“ probt ….